Über uns

„Wie kann Bildung unseren gesamten menschlichen Bedürfnissen am besten gerecht werden?“

„Wie kann Bildung jedes Kind darauf vorbereiten, in der Gesellschaft zu gedeihen, nicht nur intellektuell, sondern mit seinen schöpferischen menschlichen Qualitäten und seiner intakten Integrität?“

Über uns

Die Freie Waldorfschule Linzgau ist eine Schule, der an erster Stelle das Wohl eines jeden Kindes, sein freudiges angstfreies Weltbegreifen und die Entwicklung von guten Resilienzkräften wichtig ist. Erst in der Atmosphäre einer Geborgenheit gebenden Klassen- und Schulgemeinschaft werden sich Lernwille, individuelle Begabungen, Empathie und Selbstbewusstsein bestmöglichst entfalten.

Organisationsstruktur

Das Bild zeigt das aktuelle Organigramm der Freien Waldorfschule Linzgau. Im Zentrum steht die “Beratungskonferenz”, umgeben von den Bereichen “Öffentlichkeitsarbeit & Haus & Gelände”, “Verwaltung & Finanzen”, “Mitarbeiter”, “Pädagogik & Schulorga. & Qualitätsentwicklung” und “Prozesssteuerung”. Weitere Schlüsselkomponenten sind “Vorstand”, “Lehrer & Mitarbeiter”, “Eltern” und “Schüler”. Pfeile zeigen die Verbindungen und Zuständigkeiten zwischen den verschiedenen Elementen. Die Struktur fördert Transparenz und Zusammenarbeit und spiegelt die gemeinschaftlichen Werte der Waldorfpädagogik wider.

Freie Schule Linzgau e.V.